Die Ziele des ITSW e.V.

• Wir informieren über gesundheitliche Gefahren, die durch Schall- und Vibrationsemissionen verursacht werden.

• Der ITSW e.V. macht sich mit der Thematik tieffrequenter Schallbelastungen bei Politik, Verbänden und Wirtschaft stark, um die dringend notwendige Verbesserung des Schutzes von Wohn- und Lebensraum für Menschen zu erwirken.

• Wir setzen uns dafür ein, dass der aktuelle Stand der Wissenschaft in technischen Normungsprozessen und rechtlichen Rahmenbedingungen Berücksichtigung findet.

• Der ITSW e.V. verfolgt das Ziel, dass dem Bedürfnis des Menschen nach Ruhe und Erholung Rechnung getragen wird.
  • Zu diesem Zweck wird ein enger Kontakt mit anderen Vereinen und Verbänden, Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie mit Bund, Ländern und Gemeinden angestrebt.
  • Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen.

Die Ziele des ITSW e.V.

• Wir machen uns in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft stark, um die dringend notwendige Verbesserung des Schutzes von Wohn- und Lebensraum für Menschen zu erwirken.

• Wir setzen uns ein, dass der aktuelle Stand der Wissenschaft in technischen Normungsprozessen und rechtlichen Rahmenbedingungen Berücksichtigung findet.