Als Gründungsmitglied unseres Vereins setze ich mich dafür ein, dass

• künftig ausschließlich stationäre Anlagen nach heutigem Stand der Technik betrieben werden.
  • nur Handwerker mit Ausbildung, Sachverstand und der erforderlichen technischen Ausstattung entsprechende Anlagen an geeigneten Stellen installieren dürfen.
  • der Betreiber einer Anlage gesetzlich zum störungsfreien Betrieb verpflichtet ist und somit von ihr keine gesundheitsbeeinträchtigenden Emissionen verursacht werden.

Vorstand ITSW e.V.

Vorsitzender ITSW e.V.: Timo Müller

Unsere Zielsetzung:

Wir verbessern den Schutz des Menschen im Wohnumfeld vor Lärm-, Schall- und Vibrationsbelastung ausgehend von stationären Anlagen (Heizung/ Lüftung/ Klima/ Energiegewinnung) durch Verbesserung der Meinungsbildungsprozesse, sowie durch Mitarbeit in Gremien unter Einbeziehung der Forschung und dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Darüber hinaus informieren wir die Öffentlichkeit über die gesundheitlichen Auswirkungen von andauernden LFN-Belastungen auf den Menschen und entwickeln gemeinsam mit Politik, Wissenschaft und Wirtschaft positive Veränderungen im technischen Bereich und in gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität.

Als Gründungsmitglied unseres Vereins setze ich mich dafür ein, dass

Vorstand ITSW e.V.

Vorsitzender ITSW e.V.: Timo Müller

Unsere Mission:

Wir verbessern den Schutz des Menschen im Wohnumfeld vor Lärm-, Schall- und Vibrationsbelastung ausgehend von stationären Anlagen (Heizung/ Lüftung/ Klima/ Energiegewinnung) durch Einflussnahme auf den Meinungsbildungsprozess sowie durch Mitarbeit in Gremien unter Einbeziehung der Forschung und dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Dazu informieren wir die Öffentlichkeit über die gesundheitlichen Auswirkungen von andauernden Lärmemissionen auf den Menschen und entwickeln gemeinsam mit Politik, Wissenschaft und Wirtschaft positive Veränderungen im technischen Bereich und in gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität.